Am 5. Dezember fand in der beeindruckenden Kulisse des AKWs Zwentendorf die 5. 120 Sekunden Gala der Bezirksblätter statt. Dabei zeigte sich einmal mehr, dass Niederösterreich voller innovativer Ideen steckt, freute sich auch Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav: „“Niederösterreich war im Vorjahr die beste Unternehmerregion Europas. Es gibt in Niederösterreich so viele unglaublich kreative Köpfe. Und diese Menschen versuchen wir zu unterstützen und begleiten, damit sie nachhaltig Erfolg haben.“
Unser Projekt myBioma wurde dann „Golden Ticket“ bereits in der Vorausscheidung direkt ins Finale geschickt und durfte vor der hochkarätigen Jury pitchen. Dort attestierte ihnen Investor Heinrich Prokop, bekannt aus „2 Minuten, 2 Millionen“, mit ihrem Produkt genau den Nerv der Zeit zu treffen. Weitere innovative Ideen an diesem Abend waren unter anderem ein Streichwurstportionierer, ein Ordnungssystem für die Handtasche und Feuerwehrschläuche, die als Gürtel zu neuem Leben erweckt werden, hervorragend humoristisch gepitcht von Schülern der HTL Waidhofen/Ybbs.

Der Sieg ging an das Team von Kern Tec und ihrer nachhaltigen Art, Kerne zu spalten.